Facebook
Twitter
58 Songtexte
Truck Stop ist eine deutsche Country-Band aus Seevetal-Maschen, südlich von Hamburg. Der Name stammt aus dem Englischen, wo er „LKW-Rastplatz“ bedeutet, äquivalent zu den deutschen Autobahnraststätten oder Autohöfen.

Truck stop Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Truck stop

Truck Stop ist eine deutsche Country-Musikband, die 1965 in Nordrhein-Westfalen gegründet wurde. Seit ihrer Gründung wurde die Band vom Sänger und Gitarristen Jürgen Zeltinger angeführt. Sie haben mehr als 50 Alben unter dem Label "Roadrunner Records" veröffentlicht und sind eine der erfolgreichsten Country-Bands Deutschlands. Die Musik der Band umfasst mehrere Stile, von traditioneller Country-Musik über Pop und Rock bis hin zu Pop-Stilen wie Jazz und Soul-Musik. Truck Stop ist auch bekannt für ihre Live-Auftritte. Mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz sowie ihrem Können als Musiker haben sie eine treue Fangemeinde in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut.

Steckbrief

  • Gegründet
    1973
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru