Facebook
Twitter
103 Songtexte
Thomas Richard Paxton ist ein US-amerikanischer Folksänger, Singer-Songwriter und Kinderbuchautor.

Tom Paxton Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tom Paxton

Tom Paxton ist ein US-amerikanischer Folk-Singer-Songwriter und Gitarrist, der für seine Protestlieder sowie seine Balladen bekannt ist. Er begann seine Karriere in den frühen 1960er Jahren und hat seither mehr als 50 Alben veröffentlicht. Seine Musik zeichnet sich durch eine eingängige Melodie und lyrische Texte aus, die von den sozialen, politischen und ökologischen Themen handeln, die die Welt beschäftigen. Im Laufe der Jahre hat er viele verschiedene Musikstile ausprobiert, von Country-Musik über Pop-Rock bis hin zu traditioneller amerikanischer Folkmusik. Paxton ist bekannt für seine markante Stimme und seine Fähigkeit, seinen Zuhörern emotionale Bindungen zu vermitteln. Er ist ein preisgekrönter Songschreiber, der mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet hat, darunter Joan Baez, Emmylou Harris, Peter, Paul and Mary und viele mehr. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter der Grammy Lifetime Achievement Award in 2009.

Steckbrief

  • Name
    Thomas Richard Paxton
  • Geburtstag
    31. Oktober 1937
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Kinder
    Jennifer Paxton
    Kate Paxton
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru