Facebook
Twitter
74 Songtexte
15 Übersetzungen
The Smiths war eine britische Rockband, die 1982 von dem Gitarristen Johnny Marr und dem Sänger Morrissey in Manchester gegründet wurde. Nach dem Weggang von Marr löste sich die Gruppe im September 1987 auf.

The Smiths Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Smiths

The Smiths war eine britische Indie-Rock-Band, die in den 1980er Jahren gegründet wurde. Die Band bestand aus Sänger und Gitarrist Morrissey, Gitarrist Johnny Marr, Bassist Andy Rourke und Schlagzeuger Mike Joyce.

The Smiths waren für ihren Sound bekannt, der von morbiden und sarkastischen Texten geprägt war. Ihre elektrische Gitarren-Stilrichtung war eine Kombination aus dem typischen Pop-Stil der 1950er und 60er Jahre und klassischem Indie-Rock.

The Smiths waren auch bekannt für ihr markantes visuelles Erscheinungsbild, das oft von Morrissey's charakteristischer Bürstenfrisur und seinen provokativen, oft doppeldeutigen Texten dominiert wurde. The Smiths veröffentlichten vier Studioalben während ihrer aktiven Karriere und wurden zu einer der einflussreichsten und innovativsten Bands der 1980er Jahre. Nach ihrer Auflösung im Jahr 1987 veröffentlichte die Band einige Kompilationsalben und Soloalben.

Steckbrief

  • Gegründet
    1982
  • Ort
    Manchester
  • Mitglieder
    Morrissey
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru