Facebook
Twitter
89 Songtexte
The Prodigy ist eine englische Band, die Anfang der 1990er-Jahre Breakbeats in der Elektronischen Tanzmusik populär machte. Die Band orientierte sich in der Anfangsphase an Acid House und Techno der frühen 1990er und entwickelte später ihren eigenen Stil, der neue Stile wie Hardcore und Jungle einbezog.

The Prodigy Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Prodigy

The Prodigy ist eine britische Elektronik-Band, die zu Beginn der 1990er Jahre gegründet wurde. Sie wird oft als "Pioniere der Big Beat-Musik" bezeichnet. The Prodigy wurde aufgrund ihrer innovativen und energiegeladenen Mischung aus elektronischer Tanzmusik, Punk, Breakbeat und Techno bekannt. Die Band hat fünf Studioalben veröffentlicht, die alle in die Top 10 der britischen Album-Charts eingestiegen sind. Die Band hatte mehrere Hitsingles, darunter "Firestarter", "Breathe", "Smack My Bitch Up" und "Invaders Must Die". The Prodigy ist auch bekannt für ihre lebendigen und aufregenden Bühnenshows, die von Fans auf der ganzen Welt begrüßt werden.

Steckbrief

  • Gegründet
    1990
  • Ort
    Braintree
  • Mitglieder
    Leeroy Thornhill
    Keith Flint
    Liam Howlett
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru