Facebook
Twitter
107 Songtexte
Steven Noel Wariner ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, Songwriter und Gitarrist.

Steve Wariner Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Steve Wariner

Steve Wariner ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, Gitarrist und Singer-Songwriter, der vor allem in den 1980er und 1990er Jahren einige erfolgreiche Hits hatte. Er wurde als eines der bedeutendsten Country-Talente des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Steve Wariner begann in den späten 1970er Jahren mit dem Singen und landete 1978 seinen ersten Hit mit dem Song "You Can Dream of Me". Seitdem hat er zahlreiche Top-Hits in den Country-Charts, darunter "Lynda", "Life's Highway", "You Can't Take That Away", "Two Teardrops" und "Small Town Girl". Er hat mehr als 40 Chart-Platzierungen und ist für mehrere Preise nominiert und ausgezeichnet worden, darunter CMA und Grammy Awards. Er hat mehrere Alben veröffentlicht und ist in der Country Music Hall of Fame und dem Songwriters Hall of Fame verewigt.

Steckbrief

  • Name
    Steve Wariner
  • Geburtstag
    25. Dezember 1954
  • Geburtsort
    Noblesville, Indiana, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Caryn Wariner
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru