Facebook
Twitter
160 Songtexte
Robert Anthony Plant, CBE ist ein britischer Rockmusiker. Von der Gründung 1968 bis zur Auflösung 1980 war er Leadsänger der britischen Rockband Led Zeppelin. Außerdem spielte er Mundharmonika.

Robert Plant Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was bedeutet Led Zeppelin auf Deutsch?
Was macht Robert Plant heute?
Wie alt ist Robert Plant?
Wer ist der Sänger von Led Zeppelin?

Über Robert Plant

Robert Plant ist ein britischer Musiker, der als Sänger und Songwriter bekannt ist. Er ist am bekanntesten als ein Gründungsmitglied und der führende Sänger der legendären Band Led Zeppelin. Plant hat auch eine erfolgreiche Solokarriere, die über 30 Alben umfasst, die über verschiedene Genres wie Blues, Rock, Folk und Weltmusik reichen. Er ist für seinen aussergewöhnlich hohen Gesang bekannt und gilt als einer der bedeutendsten Rocksänger aller Zeiten. Plant ist immer noch aktiv und hat in den letzten Jahren mit verschiedenen Künstlern und Bands zusammengearbeitet, darunter Alison Krauss, Band of Joy und Sensational Space Shifters. Er hat zahlreiche Musikpreise gewonnen, darunter neun Grammys.

Steckbrief

  • Name
    Robert Anthony Plant
  • Geburtstag
    20. August 1948
  • Geburtsort
    West Bromwich, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Maureen Wilson (verheiratet 1968–1983)
  • Kinder
    Carmen Jane Plant
    Karac Pendragon Plant
    Jesse Lee Plant
    Logan Romero Plant
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru