Facebook
Twitter
44 Songtexte
Queen + Paul Rodgers war die von 2004 bis 2009 bestehende Kooperation der verbliebenen Mitglieder der Rockgruppe Queen mit Gastsänger Paul Rodgers.

Queen + Paul Rodgers Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Queen + Paul Rodgers

Queen + Paul Rodgers ist ein britisches Rock- und Poprock-Supergroup-Projekt, das aus dem Sänger Paul Rodgers (bekannt aus seiner ehemaligen Gruppe Free und Bad Company) und der verbleibenden Bandmitglieder der britischen Rockgruppe Queen (Brian May, Roger Taylor und John Deacon) besteht. Das Projekt wurde erstmals im Jahr 2004 bekannt und entstand, nachdem die Bandmitglieder Ende 2003 und Anfang 2004 das Weihnachtskonzert in London gemeinsam gespielt hatten. Queen + Paul Rodgers tourten seitdem in mehr als 30 Ländern und veröffentlichte im Jahr 2008 ein neues Album mit dem Namen The Cosmos Rocks. Das Album erhielt weitgehend positive Kritiken und erreichte in vielen Ländern die Top 10 der Album-Charts, darunter auch in Großbritannien, wo es auf Platz 5 kam. Im Jahr 2011 gaben Queen + Paul Rodgers ein gemeinsames Abschiedskonzert in der Londoner O2-Arena, bevor sie sich getrennten.

Steckbrief

  • Gegründet
    2004
  • Mitglieder
    Brian May
    Roger Meddows-Taylor
    Paul Rodgers
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru