Facebook
Twitter
276 Songtexte
Peter Maffay ist ein deutscher Rockmusiker, Sänger, Komponist, Gitarrist und Musikproduzent rumäniendeutscher Herkunft. Zu Beginn seiner Karriere wurde er durch Schlager bekannt; ab 1974 spielte er mit seiner Band hauptsächlich Country und Rock'n'Roll.

Peter Maffay Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie ist der richtige Name von Peter Maffay?
Wo lebt Peter Maffay zur Zeit?
Woher kommt Peter Maffay?
Wie heisst die neue CD von Peter Maffay?

Über Peter Maffay

Peter Maffay ist ein deutscher Sänger, Songschreiber, Musiker und Komponist. Er wurde am 30. August 1949 in Brasov, Rumänien, geboren und wuchs in Deutschland auf. Seit den 1970er Jahren ist Maffay vor allem in der deutschen Pop-Musik-Szene aktiv und hat mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft, was ihn zu einem der erfolgreichsten Künstler Deutschlands macht. Seine bekanntesten Songs sind "Du", "So bist du" und "Josie". Maffay ist auch ein engagierter Menschenrechtsaktivist und hat ein eigenes Musikprogramm namens "Tabaluga" ins Leben gerufen, das Kindern in Not hilft.

Steckbrief

  • Name
    Peter Maffay
  • Geburtstag
    30. August 1949
  • Geburtsort
    Brașov, Rumänien
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Tanja Spengler (verheiratet 2003–2020)
  • Kinder
    Nina Maffay
    Anouk Maffay
    Yaris Maffay
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru