Facebook
Twitter
244 Songtexte
2 Übersetzungen
Peter „Pete“ Seeger war ein US-amerikanischer Folk-Musiker, Singer-Songwriter sowie politischer Aktivist und Umweltschützer, der mit seinen Liedern die Friedensbewegung, die gewerkschaftlich organisierte ...

Pete Seeger Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pete Seeger

Pete Seeger war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Musiker und Aktivist. Er wurde am 3. Mai 1919 in New York City geboren und starb am 27. Januar 2014 in New York. Seeger wurde vor allem durch sein unermüdliches Engagement für soziale Gerechtigkeit, Frieden und Umweltschutz bekannt. Er spielte verschiedene Musikstile, darunter Folkmusik, Blues, Jazz, Arbeiterlieder und Protestlieder. Seine bekanntesten Lieder sind "If I Had a Hammer" und "Where Have All the Flowers Gone?". Seeger war auch ein wichtiger Teil des US-amerikanischen Protest-Folk-Renaissances und ein Freund von Woody Guthrie, Leadbelly und Bob Dylan. Er schrieb auch viele Lieder, darunter einige, die berühmt wurden, wie "Turn! Turn! Turn!" und "We Shall Overcome". Seeger war ein bekannter Aktivist, der sich für soziale Gerechtigkeit und Frieden einsetzte und die Stimme des Widerstands gegen die Ungerechtigkeiten der Welt war.

Steckbrief

  • Name
    Peter Seeger
  • Geburtstag
    3. Mai 1919
  • Geburtsort
    French Hospital
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    27. Januar 2014
  • Partner
    Toshi Seeger (verheiratet 1943–2013)
  • Kinder
    Mika Seeger
    Peter Ōta Seeger
    Tinya Seeger
    Daniel Seeger
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru