Facebook
Twitter
101 Songtexte
5 Übersetzungen
Paul Anthony Young ist ein britischer Sänger und Songschreiber, der ab 1983 mit seinen Hitsingles Come Back and Stay, Love of the Common People und Every Time You Go Away international bekannt wurde. Mit dem 1947 geborenen Popsänger gleichen Namens ist er nicht verwandt.

Paul Young Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Paul Young

Paul Young war ein britischer Sänger, Songwriter und Musiker, der in den 1980er Jahren berühmt wurde. Er begann seine Karriere als Teil der R&B-Band Kat Kool & The Kool Cats, bevor er als Solokünstler durchbrach. Sein erfolgreichstes Album war 1983 "No Parlez", das vier Top-10-Singles hervorbrachte, darunter "Come Back and Stay". Sein 1987er-Album "Between Two Fires" erzielte weltweit Platinum-Status und brachte einen internationalen Top-10-Hit mit "Everytime You Go Away". Young hat weitere Singles wie "Love of the Common People" und "Oh Girl" veröffentlicht und musste wegen verschiedener Krankheiten seine Karriere beenden. Er starb im Juli 2020 im Alter von 63 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Paul Antony Young
  • Geburtstag
    17. Januar 1956
  • Geburtsort
    Luton, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Stacey Smith (verheiratet 1987–2018)
  • Kinder
    Levi Young
    Layla Young
    Grady Cole Young
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru