Facebook
Twitter
200 Songtexte
3 Übersetzungen
Patrick Bruel ist ein französischer Sänger, Schauspieler und professioneller Pokerspieler. Nach einem französischen Dekret im Jahre 2003 durfte Patrick Bruel offiziell den Namen Patrick Bruel-Benguigui annehmen.

Patrick Bruel Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Patrick Bruel

Patrick Bruel ist ein französischer Sänger und Schauspieler, der sowohl im Pop- als auch im Chanson-Genre zuhause ist. Sein Durchbruch als Musiker kam 1988 mit dem Song "Casser la voix", aber er hat viele weitere erfolgreiche Alben wie "Entre Deux" und "Alors regarde" veröffentlicht. Als Schauspieler hat er über 20 Filme gedreht und hat mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter den César für seine Rolle in "My Best Friend". Er wurde auch mehrfach mit dem Victoires de la Musique ausgezeichnet, einer der höchsten französischen Musikauszeichnungen. Bruel ist bekannt für seine skurrilen Bühnenoutfits und seine energiegeladenen Konzerten.

Steckbrief

  • Name
    Patrick Bentaloch
  • Geburtstag
    14. Mai 1959
  • Geburtsort
    Tlemcen, Algerien
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Amanda Sthers (verheiratet 2004–2007)
  • Kinder
    Léon Bruel
    Oscar Bruel
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru