Facebook
Twitter
59 Songtexte
P. J. Proby ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler.

P. J. Proby Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über P. J. Proby

P. J. Proby ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler, der in den 1960er und 1970er Jahren sehr beliebt war. Er wurde als James Marcus Smith in Texas geboren und begann seine Karriere als Country-Sänger. 1968 erreichte er den internationalen Durchbruch mit dem Hit „Hold Me“, gefolgt von Songs wie „Niki Hoeky“, „Somewhere“ und „It's Only Love“. Er war bekannt für seinen einzigartigen Gesang und seine Bühnenkostüme, die enge Hosen, Fransenwesten und viele Glitzerelemente enthielten. Proby blieb bis in die späten 1970er Jahre eine populäre Künstlerin, aber seine Karriere geriet in den 1980er und 1990er Jahren in Vergessenheit. Sein letztes Album wurde im Jahr 2001 veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    James Marcus Smith
  • Geburtstag
    6. November 1938
  • Geburtsort
    Houston, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Judy Howard (verheiratet 1966–1967)
    Marianne Adams (verheiratet 1962–1972)

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru