Facebook
Twitter
7 Songtexte
Opera IX ist eine italienische Metal-Band, welche 1988 in Biella von Ossian gegründet wurde.

Opera Ix Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Opera Ix

Opera IX ist eine italienische Oper-Lärm-Metal-Band, die 1991 von dem Sänger und Bassisten Ossian und dem Gitarristen Vlad gegründet wurde. Die Band hat einen einzigartigen Stil, der Elemente aus Doom-Metal, Black Metal, Klassik und Oper kombiniert. Als einziges Bandmitglied hat Ossian jede Veröffentlichung der Band überlebt, und er ist der einzige Künstler, der für die Band schreibt und produziert. Seit 2009 haben Opera IX ihr einziges Studioalbum 'The Black Opera: Symphoniae Mysteriorum In Laudem Tenebrarum' veröffentlicht, aufgenommen und produziert vom legendären Produzenten Dan Swano. Seitdem hat sich die Band auf verschiedene EPs und Compilations konzentriert, die auf eine Mischung aus neuem Material und neuen Versionen älterer Songs basieren.

Steckbrief

  • Gegründet
    1988
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru