Facebook
Twitter
108 Songtexte
Olexesh ist ein deutscher Rapper ukrainischer und weißrussischer Abstammung aus Darmstadt-Kranichstein. Er steht bei dem Frankfurter Label 385idéal unter Vertrag.

Olexesh Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Olexesh

Olexesh ist ein deutsch-ukrainischer Rapper und Musikproduzent, der sich auf modernen Hip Hop spezialisiert hat. Er wurde vor allem durch seine zahlreichen Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Xavier Naidoo, Curse, Bushido und Fler bekannt. Seine erfolgreichsten Songs sind "Magnetisch", "Avtomat" und "Drive By" und sie wurden alle in den deutschen Single-Charts platziert. Sein Debütalbum, "Authentic Athletic", erreichte Platz 5 in den deutschen Album-Charts und wurde auch bei den German Hip Hop Awards nominiert. Olexeshs Musik ist geprägt von einer Mischung aus deutschen und ukrainischen Elementen. Er hat sich einen Namen damit gemacht, die Grenzen zwischen internationalem Hip Hop und deutschem HIP Hop zu überwinden, indem er seine Wurzeln und seine Inspirationen aus beiden Welten zusammenbringt.

Steckbrief

  • Name
    Olexesh
  • Geburtstag
    25. Februar 1988
  • Geburtsort
    Kiew, Ukraine
  • Sternzeichen
    Wassermann

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru