Facebook
Twitter
110 Songtexte
4 Übersetzungen
No Use for a Name oder NUFAN war eine 1987 in Sunnyvale, Kalifornien gegründet Punkrock-Band. Während die Lieder der Band in den Anfangsjahren noch sehr Hardcore-lastig waren, entwickelten sich die Werke im Laufe der 1990er Jahre deutlich in Richtung Melodycore und Pop Punk.

No Use For A Name Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über No Use For A Name

No Use For A Name war eine amerikanische Punkrock-Band, die 1987 von dem Sänger und Gitarristen Tony Sly in San Jose, Kalifornien, gegründet wurde. Die Band spielte eine Mischung aus melodiösem Punkrock und Powerpop und hatte einen einzigartigen Sound, der von melodiösen Gitarrenriffs, energischen Drums und sarkastischem Gesang geprägt war.

Im Laufe der Jahre veröffentlichte die Band acht Studioalben und erreichte eine beträchtliche Popularität in der Punkrock-Szene. Ihr letztes Album, Keep Them Confused, wurde 2006 veröffentlicht und erreichte die Top-30 der US-Alternative-Charts.

No Use For A Name wurde im Jahr 2012 aufgelöst, nachdem Tony Sly im Juli 2011 an Krebs gestorben war. Seitdem veröffentlichte die Band ein Posthum-Album namens The Feel Good Record of the Year und eine posthume Live-DVD namens Live in a Dive.

Steckbrief

  • Gegründet
    1987
  • Ort
    San José
  • Mitglieder
    Tony Sly
    Chris Shiflett
    Matt Riddle
    Chris Rest
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru