Willow Smith war überrascht vom Karrieredruck

8. Juni 2021, 09:21 Uhr
Willow Smith war überrascht vom Karrieredruck
Willow Smith war vom großen Druck in der Musikbranche überrascht.
Die Sängerin und Tochter von Will Smith hatte nicht erwartet, dass das Musik-Business so hart ist.

Die 20-jährige Musikerin, die ihre Karriere bereits im Alter von 13 mit ihrer Single ‚Whip My Hair‘ begann, hat im Interview mit ‚V Magazine‘ verraten, dass ihre Eltern Will Smith und Jada Pinkett Smith nicht besonders begeistert von ihrer Karrierewahl waren. Damals nahm Willow die Warnungen ihrer Eltern, das Musikbusiness sei ein hartes Pflaster, jedoch nicht allzu ernst. Heute bereut sie das. Sie erzählt: „Ich fing im Alter von sieben mit dem Tanzen an. Ich glaube in dem Alter interessierte ich mich langsam für die Musik. Ich hatte einen ‚GarageBand‘-Song am Set von ‚Karate Kid‘ in China gemacht und den zeigte ich meinen Eltern. Ich war so aufgeregt und sagte ‚Leute, ich glaube wirklich, dass ich das machen will. Ich möchte wirklich singen.’ Und das erste was sie mir sagten war ‚Bist du sicher?‘ Und ich sagte ‚Ja, ich bin sicher.‘ Dann meinten sie ‚Okay, wir wollen nur sicher gehen, denn das wird eine Menge Arbeit. Wir wollen, dass du weißt, dass du noch wirklich jung bist. Die meisten Leute, die das machen, sind viel älter als du, du musst eine Menge Druck abkönnen.’ Sie sagten mir das so.“

Letztendlich fand Willow schnell heraus, dass ihre Eltern Recht hatten. Sie erzählt weiter: „Ich war so jung, dass ich ihnen einfach nicht glaubte. Und natürlich kam ich an einen Punkt, an dem alles zu viel wurde. Ich musste eine Pause machen und überlegen, was ich wirklich machen wollte.“

Interpreten in diesem Artikel:
Will Smith  Willow Smith 

Weitere News

Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 15 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 16 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung
Vor 16 Stunden
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung"
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru