Slipknot: Nicht ohne Maske!

4. Juni 2020, 10:16 Uhr
Slipknot: Nicht ohne Maske!
Slipknot wollen nicht ohne ihre Masken auftreten.
Die Band findet, dass es eine Art Betrug wäre, wenn sie plötzlich ihre Masken ablegen würden.

Die 'Wait and Bleed'-Interpreten haben immer schon bei Auftritten ihre Gesichter verdeckt und Drummer Shawn 'Clown' Crahan findet, es wäre regelrechter Betrug, wenn die Rocker plötzlich unmaskiert auf die Bühne kommen würden. In der 'Fred Minnick Show' erklärt der 50-Jährige: "Ich könnte mir uns gar nicht anders vorstellen. Ich würde es billig finden, es wäre Betrug. Ich glaube, das ist der Unterschied. Es ist der Selbstwert im Traum, in der Kunst, die du kreierst. Unsere ist sehr, sehr, sehr präzise und wir weichen nicht vom Kurs ab. Die Leute fragen mich andauernd 'Werdet ihr die Masken abnehmen?' Und ich sage nur 'Warum braucht ihr das? Ihr fragt mich nur wegen des Verhaltens. Ihr macht das nur, weil ihr diese Hypothese über alle anderen Künstler habt, auf die eine oder andere Weise, aber ich bin kein Teil von diesem Test. Ich bin der Clown in einer Band namens Slipknot. Wir sind nicht wie ihr. Wir passen nicht in deine Hypothese."

Auch die anderen Bandmitglieder scheinen ihre Masken noch eine Weile aufbehalten zu wollen, wie der Grusel-Musiker erklärt. Für ihn selbst wäre ein Auftritt ohne die Gesichtsbedeckung undenkbar. "Es ist mein Leben", erklärt Shawn.

Weitere News

ABBA: 'When Abba Came to Britain'-Doku erscheint
Vor 19 Stunden
ABBA: 'When Abba Came to Britain'-Doku erscheint
Twenty4tim: Song mit Dieter Bohlen
Vor 21 Stunden
Twenty4tim: Song mit Dieter Bohlen
Pietro Lombardi: Laura wird ihn überraschen
Vor 21 Stunden
Pietro Lombardi: Laura wird ihn überraschen
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru