Richard Lugner: Enttäuscht über möglichen Opernball-Rauswurf

27. April 2020, 13:23 Uhr
Richard Lugner: Enttäuscht über möglichen Opernball-Rauswurf
Richard Lugner zeigt Unverständnis darüber, dass er möglicherweise beim Wiener Opernball 2021 nicht dabei sein wird.
Der Österreicher muss fürchten, beim Wiener Opernball 2021 nicht eingeladen zu werden. Darüber zeigt er sich nun enttäuscht.

Der österreichische Geschäftsmann muss den Wiener Opernball 2021 möglicherweise von seinem Fernseher aus anschauen. Denn der neue Staatsoperndirektor Bogdan Roscic legt keinerlei Wert auf die Anwesenheit des Baumeisters. Im Interview mit der Zeitung 'Krone' erklärte Roscic: "Wir haben eine sehr lange Warteliste und wollen künftig jenen ein Vorkaufsrecht zugestehen, die uns das ganze Jahr über unterstützen." Mit einem Seitenhieb auf Lugner fügte er hinzu: "Der 'Bild'-Leser soll nicht länger glauben, dass der Opernball eine von ihm veranstaltete Show mit gemieteten Gästen ist."

Lugner selbst zeigte sich enttäuscht über die Entscheidung des neuen Staatsoperndirektors. "Der Opernball lebt von seinen Gästen, da sich die Zuseher und die Medien hauptsächlich für sie interessieren. Ohne Gäste wird der Direktor bald auf seinen Logen sitzen bleiben", ist der 87-Jährige überzeugt. "Als Stammgast, der 30 Jahre lang in guten und in schlechten Zeiten brav seine Loge gezahlt und mit seinen Gästen für weltweite Aufmerksamkeit für Wien und den Opernball gesorgt hat, halte ich das für eine fragliche Lösung", brachte er gegenüber der 'APA' (Austria Presse Agentur) sein Unverständnis vor.

Die Anwesenheit Lugners auf dem Opernball und seiner prominenten Begleitung wurde in den letzten Jahren immer wieder mit einem großen Medienhype verfolgt. So brachte er letztes Jahr die italienische Schauspielerin Ornella Muti mit, zu seinen weiteren Gästen zählten unter anderem Sophia Loren (1995), Sarah Ferguson (1997), Pamela Anderson (2003), Paris Hilton (2007) oder auch Kim Kardashian (2014). Auch für 2021, welches sein 30. Jubiläumsjahr am Wiener Opernball gewesen wäre, hätte er bereits eine Begleitung gefunden: "Ich verhandle mit einem wirklich tollen Gast, für den ich tief in die Tasche greifen würde und der auch Herrn Roscic gefallen würde."

Interpreten in diesem Artikel:
Paris Hilton  Sophia Loren  Kim Kardashian 

Weitere News

Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Vor 13 Stunden
Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Billie Eilish: So heißen ihre kommenden Songs
Vor 20 Stunden
Billie Eilish: So heißen ihre kommenden Songs
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit
Vor 2 Tagen
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru