Red Hot Chili Peppers haben ihre neue Platte fast fertig

14. Oktober 2021, 11:35 Uhr
Red Hot Chili Peppers haben ihre neue Platte fast fertig
Die Red Hot Chili Peppers können ihre neue Platte bald veröffentlichen.
Die ‚Give It Away‘-Interpreten nehmen gerade den Nachfolger von ‚The Getaway‘ auf.

Die ‚Give It Away‘-Interpreten, die gerade den Nachfolger von ‚The Getaway‘ aus 2016 aufnehmen, haben ihren Fans jetzt ein Update zum Stand des Albums gegeben. Auf der LP wird erneut Gitarrist John Frusciante zu hören sein, der seit ‚Stadium Arcadium‘ aus 2006 nicht mehr dabei war. Gegenüber dem Magazin ‚Rolling Stone‘ verriet Drummer Chad Smith, dass die Musiker den Prozess im Tonstudio voll und ganz genießen. Er sagt: „John ist bereits seit einer Weile wieder da, es fühlt sich total natürlich an. Er ist voll dabei. Er arbeitet super hard. Wir arbeiten alle hart, aber er ist mit seinen Overdubs und all der Magie, die er bringt, voll am Start.“

John übernahm seinen alten Part von Josh Klinghoffer. 2019 kehrte er zu den Red Hot Chili Peppers zurück, nachdem er der Band über zehn Jahre lang den Rücken gekehrt hatte. Sein Kollege verleihe der Gruppe einen alten und trotzdem neuen Sound, erklärt Chad: „John war zehn Jahre nicht dabei. Das ist eine lange Zeit. Natürlich wird es sich anders anhören, aber es wird sich trotzdem nach uns Vieren anhören, denn wir haben zusammen diese besondere Chemie.“

Interpreten in diesem Artikel:
John Frusciante 

Weitere News

Robbie Williams kritisiert die langweilige
Vor 4 Stunden
Robbie Williams kritisiert die langweilige" Musikszene
Johnny Cash: Posthume Veröffentlichung seines 'Songwriter'-Albums
Vor 1 Tag
Johnny Cash: Posthume Veröffentlichung seines 'Songwriter'-Albums
Peter Maffay: Fiese Betrüger legen seine Fans herein
Vor 1 Tag
Peter Maffay: Fiese Betrüger legen seine Fans herein
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru