Oliver Pocher: Shitstorm für makabren Post

13. Juni 2021, 09:54 Uhr
Oliver Pocher: Shitstorm für makabren Post
Oliver Pocher bekommt nach einem Bild von Christian Eriksen Kritik im Netz.
Oliver Pocher: Shitstorm für makabren Post

Der Comedian postete am Samstagabend (12. Juni) ein Bild des dänischen Nationalspielers, der erst kurz zuvor auf dem Spielfeld beim Spiel gegen Finnland zusammengebrochen war und auf dem Feld reanimiert werden musste. Zwar war der Spieler schon kurze Zeit später wieder stabil und sogar ansprechbar, doch das Bild stört trotzdem viele User. Es zeigt den Sportler nämlich kurz nach seinem Zusammenbruch, zwar mit offenen Augen, aber noch auf dem Feld mit Beatmungsmaske umringt von Sanitätern.

Bei den Followern auf Instagram, wo Pocher das Bild teilte, scheiden sich die Geister. Der Komiker schrieb dazu: „Das wichtigste Bild der Europameisterschaft an diesem Tag.“ Einige Follower sehen das ebenso und meinen, dass das Bild die Menschen beruhigen würde, da Eriksen darauf offensichtlich wach und ansprechbar aussieht. Andere finden es makaber. Ein User schreibt: „Warum verbreitet man das? Ich kann es nicht verstehen. Die ganze Zeit wird über Kinder geredet, Privatsphäre und dann postet man das erste Bild einer Person, die gerade den Kampf gegen den Tod ganz knapp gewonnen hat. Ich persönlich finde es geschmacklos.“

Interpreten in diesem Artikel:
Oliver Pocher 

Weitere News

Billie Eilish: So heißen ihre kommenden Songs
Vor 1 Tag
Billie Eilish: So heißen ihre kommenden Songs
Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Vor 1 Tag
Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Kate Hudson: Erstes Album in der Mache
Vor 2 Tagen
Kate Hudson: Erstes Album in der Mache
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru