Oli P.: Deshalb wurde er vegan

23. September 2021, 09:56 Uhr
Oli P.: Deshalb wurde er vegan
Oli P. spricht über seine Entscheidung, vegan zu leben.
Der Schauspieler berichtet, was den Startschuss zu seinem veganen Lebsstil gab.

Der Schauspieler vermeidet bewusst alle tierischen Produkte und greift dafür lieber bei Gemüse, Obst und Co. zu. Auch seine Frau folgt dem pflanzenbasierten Lebensstil. Wie kam es dazu? „Zuerst haben wir sehr wenig Fleisch gegessen, es dann komplett weggelassen und bloß Ziegenprodukte gekauft. Weil wir dachten, dass es da keine Massentierhaltung gibt, wie es bei Hühnern und Schweinen der Fall ist. Der Startschuss für ein veganes Leben war dann die Netflix-Doku ‚Gamechangers", schildert der ehemalige ‚GZSZ‘-Darsteller.

Daraufhin sei das Paar zum „Kühlschrank gegangen“ und habe „die letzten Ziegenmilchprodukte in der Familie verteilt“ – der Startschuss zum veganen Leben war gefallen. „Ich fühle mich seitdem zu 100 Prozent gut und rein“, schwärmt Oli über seinen Entschluss.

Doch nicht nur Tierschutz, sondern auch Nachhaltigkeit liegt dem Paar sehr am Herzen. Neben einer veganen Ernährung verzichten die beiden so auch „strikt auf Plastik, Fast Fashion und ziehen alles durch, um nachhaltiger und besser zu leben“. Der ‚Flugzeuge im Bauch‘-Sänger führt aus: „In Berlin fahre ich nur mit dem Elektroauto oder mit dem Fahrrad, die meisten Arbeitsstrecken versuche ich mit dem Zug zu fahren, was leider nicht immer so gut klappt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.“

Weitere News

Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 16 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 17 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung
Vor 16 Stunden
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung"
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru