Miley Cyrus: Dank ihres MTV-Auftritts erkannte sie ihre Macht

12. September 2020, 10:13 Uhr
Miley Cyrus: Dank ihres MTV-Auftritts erkannte sie ihre Macht
Miley Cyrus verrät, dass ihr berüchtigter Auftritt bei den MTV Video Music Awards 2013 ihr dabei half, ihren Einfluss zu realisieren.
Die Musikerin wirft einen Blick zurück. Ihr skandalöser Auftritt bei den MTV VMAs habe ihr so einiges klargemacht.

Wer erinnert sich nicht mehr daran, als die Sängerin vor sieben Jahren im Latex-BH auf der Bühne stand und an der Seite von Robin Thicke twerkte? Damit stellte Miley ein für alle Mal klar, dass sie nicht mehr der unschuldige Disney-Star war. Für sie sei der Auftritt mit den folgenden Schlagzeilen wie ein Weckruf gewesen. "Mir wurde klar, wie viel Aufmerksamkeit aus einem solch dummen Grund auf mir legen konnte", erklärt die 27-Jährige. "Ich war ein sexy Bär. Ich meine, zieht sich nicht jeder in seinen 20ern an einem Punkt an wie ein sexy Bär? Ich machte nicht wirklich etwas anderes als das, was auf College-Halloween-Partys passiert."

Der Medienrummel habe sie überrascht, zugleich betrachtete sie es als große Chance. "Mir wurde die Macht meiner Plattform klar und wie viele Leute ich zum Reden bringen konnte. Und ich dachte 'Was, wenn sich dieses Reden in Konversationen entwickelt? Gesunde Diskussionen, Leute, die gehört werden'", schildert Miley in der Radioshow 'Karson & Kennedy Talk with Famous People'.

Die 'Midnight Sky'-Hitmacherin könne allerdings bis heute nicht verstehen, wieso ihr Auftritt so derart aufgebauscht wurde. "Ist es wirklich so bedeutend, dass ich mich auszog und als Teddybär verkleidete? Wir drehten die VMAs in LA und ich lebe in einer der Hauptstädte mit den meisten Obdachlosen in Amerika. Es fühlte sich rückwärts gerichtet an. Es fühlte sich falsch an", kritisiert sie.

Interpreten in diesem Artikel:
Miley Cyrus 

Weitere News

Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 17 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 18 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung
Vor 18 Stunden
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung"
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru