Michael Stipe schließt R.E.M.-Reunion aus

22. September 2021, 13:52 Uhr
Michael Stipe schließt R.E.M.-Reunion aus
Michael Stipe verriet, dass Spekulationen über eine R.E.M.-Reunion lediglich "Wunschdenken" seien.
Der Musiker verriet, dass Spekulationen über eine R.E.M.-Reunion lediglich "Wunschdenken" seien.

Die 'Losing My Religion'-Hitmacher gingen im Jahr 2011 getrennte Wege und obwohl der Leadsänger vor kurzem darauf bestand, dass er und seine ehemaligen Bandkollegen sich derzeit näher als je zuvor stehen würden, hat er es nun ausgeschlossen, dass die Band je wieder zusammenkommt.

Der 61-jährige Rocker kritisierte die Mehrheit der Bands, die sich wieder für eine Reunion zusammentun, als "Geld-Grabscher" und bestand darauf, dass es "wirklich geschmacklos" wäre, wenn sich R.E.M. erneut zusammentun würden. In einem Interview in der Radiosendung 'All Of It with Alison Stewart' auf dem New Yorker WNYC-Radiosender erklärte Michael: "Wir werden uns nie wieder vereinen. Als wir uns auflösten, entschieden wir uns dazu, dass das einfach nur geschmacklos und wahrscheinlich geldgierig sein würde, was der Anstoß für viele Bands sein könnte, wieder zusammenzukommen. Das brauchen wir nicht wirklich und ich bin wirklich froh darüber, dass wir einfach das Vermächtnis unserer 32-jährigen Arbeit haben." Die Band wurde 1980 von Michael, dem Gitarristen Peter Buck, dem Bassisten Mike Mills und dem Schlagzeuger Bill Berry gegründet und der Musiker gab vor kurzem bekannt, dass die Künstler immer noch in regelmäßigem Kontakt miteinander stehen.

Interpreten in diesem Artikel:
Michael Stipe  Peter Buck  Bill Berry 

Weitere News

Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 20 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Vor 1 Tag
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 21 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru