Metallica: Produzent Bob Rock half ihnen

10. September 2021, 16:09 Uhr
Metallica: Produzent Bob Rock half ihnen
Metallica schreiben es dem Musikproduzenten Bob Rock zu, dass er es schaffte, dass sich der Leadsänger der Band, James Hetfield, "öffnete".
Die Band schreiben es dem Musikproduzenten Bob Rock zu, dass er es schaffte, dass sich der Leadsänger der Band, James Hetfield, "öffnete".

Der ikonische Produzent aus Kanada wurde dafür engagiert, an dem selbstbetitelten Album der Rocker aus dem Jahr 1991 (auch bekannt als 'The Black Album') zu arbeiten, das für das 30. Jubliläum der Band neu aufgelegt wurde.

Und der 57-jährige Schlagzeuger Lars Ulrich hat zugegeben, dass die Musiker zunächst "zögerlich" waren, mit Bob zusammenzuarbeiten, weil sie immer gegen das Establishment waren. Der 'Enter Sandman'-Hitmacher war davor nie davon ausgegangen, 15 Jahre lang mit Rock zusammenzuarbeiten, nachdem sie mit ihm das 'The Black Album' fertigstellten. Die Platte stellte eine kommerziellere Richtung für die Band dar. In einem Interview mit der 'The Sun'-Zeitung erklärte der Schlagzeuger: "Alles, was Metallica angetrieben hatte, zeigte den Produzenten, Plattenfirmen und dem Business den Mittelfinger, also zögerten wir, mit ihm zusammenzuarbeiten. Als wir anfingen zu verstehen, dass Bob versuchte, uns zu helfen, unsere Ambitionen zu verwirklichen, beruhigte sich das. Er brachte Worte wie 'gefühlvoll' mit ein und brachte James dazu, sich als Sänger zu öffnen."

Interpreten in diesem Artikel:
James Hetfield 

Weitere News

Taylor Swift: Spotify-Rekord mit neuem 'The Tortured Poets Department'-Album
Vor 2 Tagen
Taylor Swift: Spotify-Rekord mit neuem 'The Tortured Poets Department'-Album
Green Day: Alben in voller Länge live gespielt
Vor 1 Tag
Green Day: Alben in voller Länge live gespielt
Stevie Nicks: Das sind ihre Gäste beim BST
Vor 1 Tag
Stevie Nicks: Das sind ihre Gäste beim BST
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru