London Grammar: Viertes Album dank Pandemie

31. Juli 2022, 08:50 Uhr
London Grammar: Viertes Album dank Pandemie
London Grammar bezeichnen die Corona-Pandemie als „Geschenk“.
Die Indie-Pop-Band war während der Corona-Krise fleißig und steht kurz davor, ein weiteres Album herauszubringen.

Die britische Indie-Pop-Band – bestehend aus Hannah Reid, Dan Rothman und Dominic „Dot“ Major‘ – hatte dank der Gesundheitskrise viel Zeit, um an neuer Musik zu arbeiten. Erst letztes Jahr brachten die ‚Strong‘-Interpreten ihr drittes Album ‚Californian Soul‘ auf den Markt. Mittlerweile stehen sie kurz davor, eine weitere Platte zu veröffentlichen. „Wir waren wahrscheinlich so produktiv wie nie zuvor“, verrät Frontfrau Hannah im Interview mit ‚BANG Showbiz‘. „Wir haben also dieses vierte Album, das ich absolut liebe und das fast fertig ist. Wir wollen es Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres fertigstellen und dann wird es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis wir es veröffentlichen können.“

Ihren Durchbruch schafften die drei Musiker 2012 mit der Single ‚Hey Now‘. „Es ist ein verrückter Gedanke, dass es bereits zehn Jahre her ist. Ich bin einfach so dankbar“, blickt Hannah zurück. Innerhalb des letzten Jahrzehnts habe sich die Musikindustrie sehr verändert. „Es ist schwierig, wenn du nicht die Art von Band bist, die gut mit Social Media ist und wenn du nicht auf TikTok bist und nicht sehr gut auf Instagram bist“, räumt die Sängerin ein. Mittlerweile herrsche für Künstler ein großer „Druck“, eine Online-Präsenz zu haben. Das sei zwar nicht per se schlecht, aber die Indie-Gruppe bevorzuge es, sich ausschließlich auf die Musik zu konzentrieren.

Weitere News

Billie Eilish: So heißen ihre kommenden Songs
Vor 10 Stunden
Billie Eilish: So heißen ihre kommenden Songs
Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Vor 3 Stunden
Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit
Vor 1 Tag
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru