Linkin Park über ihre Albumpläne ohne Frontmann

3. Mai 2020, 08:00 Uhr
Linkin Park über ihre Albumpläne ohne Frontmann
Linkin Park haben über ihre Albumpläne ohne Chester Bennington gesprochen.
Die amerikanischen Rocker verloren vor drei Jahren ihren Frontmann. In einem Interview sprach jetzt einer der Musiker über die Zukunft der Band.

2017 hatte sich "Linkin Park"-Frontmann Chester Bennington in seinem Haus in Los Angeles das Leben genommen. Wie es mit seiner Band weitergehen soll, ist seitdem nicht ganz klar. Trotzdem ist bereits ganz neue Musik in der Mache, auch, wenn ihr Frontmann nicht mehr dabei ist. Bassist Dave Farrell erklärte jetzt laut 'contactmusic.com': "Wir, als Band, haben schon mit dem Schreiben angefangen, bevor das alles losging. An diesem Punkt halten wir dementsprechend ganz gemütliche 'Zoom'-Meetings ab, um gemeinsam Mittag zu essen und Hallo zu sagen. Aber wir waren bisher nicht in der Lage, zusammenzukommen und zu schreiben. Wir arbeiten ein bisschen von Zuhause aus, entwickeln Ideen."

Bereits einige Zeit nach seinem Tod hatte Farrell gegenüber 'Sirius XM' auf die Frage, wie es nun weitergehe, erklärt: "Es ist eine große Frage. Ich denke, der einfachste Weg, das zu beantworten, ist wahrscheinlich, zu sagen, dass ich es nicht weiß. Und dann kann ich ausführlich darauf eingehen. Wir fünf, wir lieben immer noch jede Chance, die wir bekommen, um zusammen abzuhängen. Wir hängen ziemlich oft zusammen ab. Ich denke, wir werden wieder Musik machen. Wir wollen es alle. Wir genießen es immer noch alle, zusammen zu sein und beieinander zu sein." Und weiter: "Aber wir haben den riesigen Prozess vor uns, herauszufinden, was wir machen wollen und wie das aussehen wird. Und ich habe keinen Plan dafür, wie viel Zeit das benötigen wird. Ich bin diesen Weg noch nie gegangen [oder habe diesen Prozess noch nie komplett durchgemacht], also ist es sehr schwer, ein Zeit[fenster] oder einen Tag festzulegen."

Interpreten in diesem Artikel:
Chester Bennington 

Weitere News

Johnny Cash: Posthume Veröffentlichung seines 'Songwriter'-Albums
Vor 22 Stunden
Johnny Cash: Posthume Veröffentlichung seines 'Songwriter'-Albums
Wie Beyoncé: Lily Allen macht jetzt auch Country-Musik
Vor 23 Stunden
Wie Beyoncé: Lily Allen macht jetzt auch Country-Musik
Hozier: „Massiv überrascht
Vor 2 Tagen
Hozier: „Massiv überrascht" über Billboard Hot 100-Erfolg von 'Too Sweet'
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru