Lindsey Buckingham: Stevie Nicks ist nicht über mich hinweg

19. September 2021, 09:53 Uhr
Lindsey Buckingham: Stevie Nicks ist nicht über mich hinweg
Lindsey Buckingham denkt, dass Stevie Nicks noch immer in ihn verliebt ist.
Der 71-jährige Gitarrist ist überzeugt davon, dass die Fleetwood Mac-Frontfrau noch immer in ihn verliebt ist.

Der 71-jährige Gitarrist behauptete erst vor kurzem, dass er Fleetwood Mac im Jahr 2018 verlassen musste, weil die Sängerin ihren restlichen Bandkollegen ein Ultimatum stellte. Stevie dementiert diese Vorwürfe. Trotzdem könnte Lindsey sich vorstellen, dass seine ehemalige Partnerin die vier Jahre andauernde Beziehung seit der Trennung 1976 nicht verwunden hat. Im Interview mit der ‚Times‘ sagt er: „Ich kam einige Jahre lang nicht über sie hinweg. Es ist möglich, dass sie nie ganz über mich hinweg kam.“

Die Trennung der beiden Musiker kam genau zur Premiere des Fleetwood Mac-Albums ‚Rumours‘. Durch die intensive Promotion der LP hatten Lindsey und Stevie nie genug Zeit, ihre gescheiterte Beziehung zu verarbeiten, glaubt der Rocker heute. „Die Art und Weise wie wir ‚Rumours‘ durchmachen mussten ist Teil des Vermächtnisses und der ganzen großen Worte. Wir hatten keine Zeit um zu heilen oder im traditionellen Sinne damit abzuschließen“, erklärt Lindsey im Gespräch, „Das ist nicht gesund.“ Heute ist der Gitarrenveteran glücklicher Familienvater. Er erzählt weiter: „Ich traf die Liebe meines Lebens sehr spät und dadurch sah ich die Welt auf einmal ganz anders. Stevie hat keine Kinder. Sie ging einen anderen Weg und konzentrierte sich mehr auf ihre Karriere.“

Interpreten in diesem Artikel:
Lindsey Buckingham  Stevie Nicks 

Weitere News

Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 17 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 18 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung
Vor 17 Stunden
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung"
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru