Kim Wilde: Rente wegen Jacko

25. April 2020, 11:10 Uhr
Kim Wilde: Rente wegen Jacko
Kim Wilde hörte wegen Michael Jackson mit der Musik auf.
Die 'Kids in America'-Interpretin kehrte der Musikindustrie den Rücken zu, als sie sah, wie Michael Jackson den Preis für seinen Ruhm zahlte.

Die 'Kids in America'-Interpretin sah, welchen Preis der King of Pop für seinen Ruhm zahlen musste. Damit ihr nicht ein ähnliches Schicksal ergeht, kehrte Wilde der Musikindustrie den Rücken. 1988 hatte die Musikerin den 'Thriller'-Interpreten, der 2009 an einer Überdosis Propofol starb, auf seiner 'Bad'-Welttournee begleitet. Diese Erfahrung bestärkte sie in ihrem Wunsch, ein normales Leben zu führen. Dem Magazin 'New!' Erklärte sie: "Ich hatte einen Einblick in dieses Level des Ruhms und das hatte eine Menge hässliche Aspekte. Die Hässlichkeit des Ruhms war auf viele Weisen offensichtlich, die Art, wie es Leute vereinsamen lässt. Damals zweifelte ich daran, was mehr Ruhm in meinem Leben bringen könnte, da es nur Isolation und Einsamkeit in Michaels Leben verursachte. Ich wollte so nicht leben."

Die 59-Jährige, die mit ihrem Ehemann Hal Fowler die Kinder Harry (22) und Rose (20) hat, beendete daraufhin ihre Pop-Karriere und lebte ein ruhiges, familiäres Leben, bevor es sie nach einigen Jahren wieder auf die Bühne zog. Im Interview erzählt Kim: "Ich suchte mehr Bedeutung im Leben und fand diese durch meinen Ehemann, meine Familie und meinen Garten. Jetzt habe ich eine wundervolle Balance aus Familienleben, Nähe zur Natur und den geliebten Live-Auftritten."

Interpreten in diesem Artikel:
Kim Wilde  Michael Jackson 

Weitere News

Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Vor 2 Tagen
Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Paris Jackson: Neue Musik könnte schwer sein
Vor 1 Tag
Paris Jackson: Neue Musik könnte schwer sein
Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Vor 23 Stunden
Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru