Keith Duffy: Beängstigende Musikaufnahmen

28. Dezember 2020, 12:57 Uhr
Keith Duffy: Beängstigende Musikaufnahmen
Keith Duffy fand es extrem beängstigend, Musik mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufzunehmen.
Der Musiker war vor den Aufnahmen mit dem Orchester sehr nervös. Als er die fertigen Lieder dann hörte, war er aber begeistert.

Der Boyzlife-Sänger war es durch seine Zeit bei Boyzone bisher nur gewohnt, den Hintergrundgesang zu singen.

Daher war er sehr besorgt, die Hauptrolle auf seinem und Brian McFaddens Album 'Strings Attached' zu übernehmen und die Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Orchester voller talentierter Musiker machte ihn nur noch nervöser. "Es war sehr surreal, mit dem Orchester zu arbeiten. Wieder ins Studio zu gehen, um diese Songs zu machen, auf denen ich seit 20 Jahren den die Hintergrundstimme singe, und dann den Leadgesang zu singen, war für mich ziemlich beängstigend", erklärte der Musiker nun. "Aber es mit einem 84-köpfigen Orchester zu machen, war extrem beängstigend! Du machst dir Gedanken, ob du den Liedern überhaupt gerecht werden kannst." Als die Songs dann aber alle aufgenommen waren, war der Sänger gar nicht mehr nervös. "Aber als es fertig war, hatte ich keine Sorgen mehr. Ich hatte nie die Möglichkeit, Soloalben aufzunehmen, also war es ein großer Moment für mich und meine Familie, das Album zum ersten Mal zu hören."

Interpreten in diesem Artikel:
Brian McFadden 

Weitere News

Sonya Kraus: Starke Botschaft an ihre Fans
Vor 2 Tagen
Sonya Kraus: Starke Botschaft an ihre Fans
Beatrice Egli: Das sagt sie zu Beauty-OPs
Vor 2 Tagen
Beatrice Egli: Das sagt sie zu Beauty-OPs
Jamiroquai arbeiten an einem neuen Album
Vor 2 Tagen
Jamiroquai arbeiten an einem neuen Album
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru