Katja Krasavice: Keine zweite Abtreibung

25. Juni 2020, 08:00 Uhr
Katja Krasavice: Keine zweite Abtreibung
Katja Krasavice hätte nicht nochmal abgetrieben.
Die Rapperin hatte vor zwei Jahren ihre Abtreibung öffentlich gemacht. Doch so einen Schritt würde sie heute nicht wieder machen.

Vor einigen Wochen erst hat die 23-jährige Rapperin ihre Biografie 'Bitch Bibel' herausgebracht, in der sie offen über ihre Vergangenheit spricht. So auch über eine Abtreibung, die sie 2018 öffentlich gemacht hatte. Dasselbe würde sie heute aber nicht wieder tun, so die Leipzigerin in ihrem Buch: "Sollte ich jetzt schwanger werden, wäre das immer noch kein Grund für einen Jubelschrei, aber ich würde versuchen, damit umzugehen. Vor vier, fünf Jahren wollte ich keine Kinder, aber je älter ich werde, desto krasser merke ich, wie anders ich nun darüber denke." In zehn Jahren Haus, Mann und Kinder zu haben, könnte sich die Blondine heute sogar vorstellen. Damals sei die Abtreibung jedoch das Richtige für sie gewesen: "Ich fühlte mich zu jung, gepaart mit der Angst, dass das Kind so wie ich gemobbt werden würde, wenn in der Schule später alle erfahren würden, was für eine Mutter es hatte. Mein ganzes Sein, der Ruf in der Öffentlichkeit und das Umfeld waren meinem Empfinden nach in keiner Weise kindgerecht."

Im Interview mit 'Bild' hatte Krasavice vor einiger Zeit auch verraten, dass sie in ihrer Jugend vor allem mit ihrem Aussehen zu kämpfen hatte: "Ich sah nicht aus wie allen anderen. Ich machte mein eigenes Ding. Ich wurde wegen meinen freizügigen Klamotten ausgelacht. Wenn ich an unseren Cliquen in der Schule vorbeiging, wurde immer über mich getuschelt oder ich wurde als Hure oder Schlampe beschimpft." Deshalb sei sie von Mitschülern schwerstens gemobbt worden, so Krasavice weiter: "Am schlimmsten war es, als ich in der 5. und 6. Klasse war. Teilweise bin ich gar nicht mehr zur Schule gegangen. Ich wurde geschlagen und angespuckt. Ich saß in diesen Jahren oft allein zu Hause und habe geweint."

Weitere News

Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 5 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Vor 10 Stunden
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung
Vor 6 Stunden
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung"
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru