Jack Garratt: Songschreiben entspannt

13. Juni 2021, 07:54 Uhr
Jack Garratt: Songschreiben entspannt
Jack Garratt findet Entspannung beim Songwriting.
Jack Garratt: Songschreiben entspannt

Der ‚Time‘-Sänger - der vor kurzem seine Scheidung von seiner Ex-Frau Sarah nach mehr als zwei Jahren Ehe abgeschlossen hat - gab zu, dass er immer noch herausfinden muss, wie er die jüngsten Ereignisse in seinem persönlichen Leben durch seine Musik ansprechen kann. Er selbst könne nur über das schreiben, was er kenne, doch im Musikmachen und dem Aufschreiben seiner Gefühle könne er das Ganze auch verarbeiten.

In einem Exklusiv-Interview mit ‚BANG Showbiz‘ sagte der Musiker nun: „Ich finde das immer noch mit meinem Therapeuten heraus. Das ist Zeug, das sich tief in mein regressives Gehirn eingebettet hat, das im nächsten Jahr herauskommen wird, da bin ich mir sicher. Letztendlich schreibe ich in der unmittelbaren Reaktion auf das, was im Moment in meinem Leben vor sich geht, mehr, als ich seit sehr langer Zeit geschrieben habe, aber das liegt daran, dass es viel zu schreiben gibt.“ Und der Musiker scheint diese Schreibphase voller Gefühle in der letzten Zeit genossen zu haben. Sie brachte ihm sogar Entspannung. „Das war großartig, das war entspannend. Es hat bis zu einem gewissen Punkt Spaß gemacht, es war hart und herausfordernd auf andere Weise. Ich kann nur schreiben, was ich weiß, und im Moment kenne ich einige ziemlich interessante Sachen, also finde ich Entspannung, wenn ich darüber schreiben kann.“

Interpreten in diesem Artikel:
Jack Garratt 

Weitere News

Stevie Nicks: Das sind ihre Gäste beim BST
Vor 20 Stunden
Stevie Nicks: Das sind ihre Gäste beim BST
Taylor Swift: Spotify-Rekord mit neuem 'The Tortured Poets Department'-Album
Vor 1 Tag
Taylor Swift: Spotify-Rekord mit neuem 'The Tortured Poets Department'-Album
Green Day: Alben in voller Länge live gespielt
Vor 20 Stunden
Green Day: Alben in voller Länge live gespielt
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru