Guns'n'Roses geben Tour-Update

13. Mai 2020, 08:00 Uhr
Guns\'n\'Roses geben Tour-Update
Guns'n'Roses haben ein Tour-Update gegeben.
Die amerikanischen Rocker wären in wenigen Tagen auf große Welttournee gegangen. Doch wegen der Corona-Krise mussten sie die jetzt absagen.

Die Musikgruppe, die neben dem Gitarristen Slash noch aus Axl Rose, Duff McKagan, Richard Fortus, Dizzy Reed und Schlagzeugspieler Frank Ferrer besteht, waren im Herbst 2019 auf Tour gegangen. Seit knapp einem Jahr arbeiten sie zudem an einem neuen Album. Nun sollte am 20. Mai eigentlich ihre neue Tour in Lissabon starten. Doch ob das wirklich passieren würde, ließen die Musiker trotz der Corona-Krise offen. Jetzt meldeten sie sich auf Twitter zu Wort und schrieben dort an ihre Fans: "GNR-Familie: Leider wird die anstehende Europa-Tour nicht stattfinden. Die Dinge ändern sich täglich und wir möchten, dass unseren Fans, unserer Crew und der Band nichts passiert. Zusammen mit unseren Promotern, den Städten und Ländern arbeiten wir hart daran, wie es weitergehen kann. Weitere Ankündigungen werden wir sobald wie möglich machen. Vielen Dank für Eure Geduld. Wir werden das gemeinsam durchstehen und freuen uns schon darauf, euch bald wieder zu sehen."

Auch wann ihre neue Platte erscheinen wird, wissen die Rocker noch nicht, wie sie Anfang des Jahres im Interview mit 'Guitar.com' ausplauderten: "Es gibt keine definitive Antwort darauf. (...) Dinge gehen vor sich, aber nichts Spezifisches. (...) Wie will man das machen? Es gibt Material und es gibt Aufnahmen, aber wir sind uns nicht wirklich sicher, was wir mit ihnen machen. Es gibt eine Handvoll Menschen, die meinen: 'Macht ein Album und seid altmodisch.' Und dann gibt es eine Handvoll Menschen, die sagen: 'Wir wissen nicht einmal mehr, was es bedeutet, ein Album zu kaufen.'"

Interpreten in diesem Artikel:
Duff McKagan  Slash  Axl Rose 

Weitere News

Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 19 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Vor 24 Stunden
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 21 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru