Genesis: Eine komplette Reunion wäre 'seltsam'

26. April 2020, 11:11 Uhr
Genesis: Eine komplette Reunion wäre \'seltsam\'
Genesis glauben nicht, dass eine Reunion mit Peter Gabriel und Steve Hackett funktionieren würde.
Die britische Band dämpft die Hoffnungen der Fans auf eine komplette Reunion. Die Rückkehr von Peter Gabriel und Steve Hackett sei eher unwarhscheinlich, heißt es.

Die 'Invisible Touch'-Hitmacher Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks planen für 2020 wieder auf Tour zu gehen. Die Musiker stehen damit das erste Mal seit 2007 wieder gemeinsam auf der Bühne. Eine komplette Reunion mit den zwei ehemaligen Genesis-Mitgliedern Peter Gabriel, der die Band 1974 verließ und Steve Hackett, der es ihm drei Jahre später gleich tat, werde es allem Anschein jedoch nicht geben. "Ich denke, eine Reunion mit Steve und Pete wäre ein harter Kampf. Mit Mike und Tony zu spielen ist die einfachere Option", dämpfte Phil im Interview mit dem 'Mojo'-Magazin die Hoffnungen der Fans.

Auch Mike sieht die Chance einer Rückkehr der beiden Ex-Kollegen eher gering: "Ich weiß, die Menschen lieben die Idee, dass wir fünf wieder zusammen kommen. Aber die Songs, die die meisten Leute kennen und lieben, sind aus den letzten 40 Jahren. Peter war schon sehr lange fort. Ich weiß wirklich nicht, was wir mit ihm jetzt anfangen könnten." So sieht es auch Tony, der noch ergänzt: "So sehr ich die früheren Alben auch liebe, es wäre seltsam, nur diese Songs aus dieser Zeit zu performen."

Interpreten in diesem Artikel:
Peter Gabriel  Phil Collins  Steve Hackett  Tony Banks  Mike Rutherford 

Weitere News

Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 7 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung
Vor 8 Stunden
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung"
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 8 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru