Florian Silbereisen: Nie eine Liebesszene gedreht

1. April 2021, 09:55 Uhr
Florian Silbereisen hat noch nie eine Liebesszene gedreht.
Der Schauspieler hat über seinen Dreh und eine mögliche neue Liebe gesprochen.

Der Musiker steht Ostersonntag wieder als Kapitän Max Parger auf dem ZDF-‘Traumschiff‘ vor der Kamera. Auf die Frage, ob er sich mittlerweile an die Dreharbeiten während Corona gewöhnt hat, erklärte der Schauspieler jetzt im Interview mit ‘RND‘: Erstmal bin ich dankbar, dass wir überhaupt ein bisschen arbeiten und für das ‘Traumschiff‘ wieder eine neue Folge drehen durften. Dafür nimmt man gerne erschwerte Bedingungen und Regeln in Kauf. Gewöhnen möchte ich mich aber nicht daran, weil ich hoffe und fest daran glaube, dass wir in ein paar Monaten wieder bessere Zeiten erleben werden.“

Die größte Herausforderung dieses Mal: „Wir haben alle Schiffsszenen im Dezember in Emden gedreht. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es nicht angenehm, im kurzen Hemd so zu tun, als wäre man auf den Malediven. Damit diese Szenen im kalten Winter so wirken wie im tropischen Süden, musste man etwas tricksen: Unter unseren Kostümen hatten wir überall Wärmepacks versteckt und verklebt – sogar in den Schuhen. Und damit man den Atem in der Kälte nicht sieht, hilft es, kurz vorm Dreh Eiswürfel zu lutschen. Es hat am Ende Spaß gemacht und wir sind alle glücklich, dass wir diese Folge drehen konnten.“ Auf die Frage, ob Liebesszenen ein Problem waren, offenbarte er eindeutig: „Keine Ahnung … Ich hab noch nie eine Liebesszene gespielt. Aber alle erzählen ja immer, dass das vor der Kamera alles andere als romantisch sein soll.“ Doch wie sieht es eigentlich privat bei Silbereisen in der Liebe aus? Der Ex-Freund von Helene Fischer dazu: „Danke der Nachfrage, aber sie verstehen sicher, dass ich über mein Privatleben lieber mit meinen Freunden rede. Vielleicht werden wir ja mal dicke Freunde.“

Interpreten in diesem Artikel:
Florian Silbereisen 

Weitere News

Hape Kerkeling: Das sagt er zu seiner Karriere-Pause
Vor 7 Stunden
Hape Kerkeling: Das sagt er zu seiner Karriere-Pause
Günther Jauch: Es geht ihm gut!
Vor 1 Tag
Günther Jauch: Es geht ihm gut!
Nathalie Volk: Kein Kontakt mehr zur Familie
Vor 9 Stunden
Nathalie Volk: Kein Kontakt mehr zur Familie
Made with in Berlin
© 2000-2021 MusikGuru