Florence Welch über ihre Inspiration für ihr neues 'Dance Fever'-Album

5. Mai 2022, 12:17 Uhr
Florence Welch über ihre Inspiration für ihr neues \'Dance Fever\'-Album
Florence Welch sprach darüber, dass sie sich für ihr neues Album von Vampiren und Horrorfilmen inspirieren hat lassen.
Die Musikerin sprach darüber, dass sie sich für ihr neues Album von Vampiren und Horrorfilmen inspirieren hat lassen.

Der Florence + The Machine-Star hat enthüllt, wie ihre Liebe zu makabreren Filmen während des Corona-Lockdowns ihr Schreiben für 'Dance Fever' beeinflusste.

Die Künstlerin erklärte gegenüber der 'New York Times'-Zeitung: "Horror war eine Inspiration. Ich konnte mir keine Rom-Com oder einen Film ansehen, in dem die Leute in Restaurants essen. Ich musste sehen, wie die Leute ihren Verstand verlieren. Ich war wirklich kein großer Horror-Fan. Ich habe genug gruselige Gedanken in meinem Kopf, um in der Freizeit keine Angst haben zu wollen. Aber ich hatte COVID bekommen, kurz bevor wir das Albumcover-Shooting gemacht haben. Mir ging es ziemlich schlecht, also habe ich mir 'Dracula' von Francis Ford Coppola angesehen, der visuell eine wirklich große Referenz für die Platte und die Kostüme war." Die 35-Jährige bekam ihre Inspiration aber nicht nur aus der Welt der Horrorfilme, auch Musicals sollen in ihrem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben.

Interpreten in diesem Artikel:
Florence Welch 

Weitere News

Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 6 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 7 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung
Vor 7 Stunden
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung"
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru