Dave Grohl: Biografie stellte ihn vor Herausforderung

16. September 2021, 09:51 Uhr
Dave Grohl: Biografie stellte ihn vor Herausforderung
Dave Grohl verrät, was die größte Herausforderung bezüglich seiner Biografie war.
Der Rocker plaudert in einem Trailer über seine neue Biografie, die nächsten Monat erscheint.

Der Foo Fighters-Frontmann bringt nächsten Monat seine Memoiren mit dem Titel ‚The Storyteller‘ auf den Markt. Wie er nun gesteht, hätte er locker mehrere Bücher mit seiner Lebensgeschichte füllen können. Schließlich hat der 52-Jährige im Laufe seiner Karriere gleich in einer Mehrzahl von Bands gespielt.

„Ich könnte ein ganzes Buch über die Band Scream schreiben. Ich könne ein ganzes Buch über meine Zeit in Nirvana schreiben“, erklärt er in einem neuen Trailer für das Buch. „Die Idee war es, Geschichten auszuwählen, die am besten beschreiben, wie es ist, hinter dem Vorhang zu sein und von dem Schlagzeughocker nach draußen zu blicken. Musik zu spielen, diese wunderschöne Familie zu haben, die Welt zu bereisen, Leute aus allen Gesellschaftsschichten zu treffen – ich halte nichts davon für selbstverständlich, glaubt mir.“

Tatsächlich habe er nie beabsichtigt, eine Autobiografie zu veröffentlichen. Im Corona-Lockdown sei Dave dann aber plötzlich in Langeweile versunken und habe sich folglich ein neues kreatives Projekt gesucht. „Ich dachte, dass ich diese Kurzgeschichten für eine Instagram-Seite namens ‚davetruestories‘ schreibe. Und während ich es machte, verliebte ich mich in das Schreiben“, erzählt der Rocker.

Interpreten in diesem Artikel:
Dave Grohl 

Weitere News

Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Vor 2 Tagen
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Vor 16 Stunden
Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Vor 2 Tagen
Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru