Collien Ulmen-Fernandes über sexuelle Belästigung

21. Mai 2020, 07:59 Uhr
Collien Ulmen-Fernandes über sexuelle Belästigung
Collien Ulmen-Fernandes hat über sexuelle Belästigung gesprochen.
Die Moderatorin hat in einem Interview über die Problematik rund um sexuelle Belästigung gesprochen und ihren Umgang mit der Situation.

Die Moderatoren war kürzlich Teil des viral gegangenen Videos von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zum Thema sexuelle Belästigung. Dass diese Problematik mittlerweile zur Normalität geworden ist, macht die 38-Jährige wütend. Gegenüber 'Bild am Sonntag' erklärte sie: "Sexuelle Belästigung gehört leider zum Alltag. Frauen wachsen damit auf." Auch sie habe damit Erfahrung gemacht: "Weil 80 Prozent der Nachrichten auf meinen Social-Media-Kanälen Dick Pics enthalten, öffne ich bei meinen offiziellen Accounts eigentlich seit ein paar Jahren keine Nachrichten mehr von Männern."

Und weiter sagte die Hamburgerin: "Bislang fand ich das vor allem ekelhaft. Mir war aber nicht klar, dass das Versenden eines solchen Fotos tatsächlich eine Straftat ist." Heute wisse sie damit aber umzugehen: "Durch meinen Job beim Fernsehen bekam ich natürlich ein anderes Selbstbewusstsein und konnte mich wehren. Daher kann ich total gut verstehen, wie sich junge Frauen in diesen Situationen fühlen." Deshalb appelliert sie heute an alle Fragen: "Wir müssen konsequent den Finger in die Wunde legen und dagegen vorgehen."

Weitere News

Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 5 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Vor 10 Stunden
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung
Vor 6 Stunden
Sheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als „Zeit- und Geldverschwendung"
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru