Claire Richards: Die dunkle Seite von Steps

12. September 2021, 11:52 Uhr
Claire Richards: Die dunkle Seite von Steps
Claire Richards enthüllt, unter welch großen Druck die Bandmitglieder von Steps früher standen.
Die Sängerin spricht ganz offen über negativen Erfahrungen mit der Dance-Pop-Band.

Die britische Popband – außerdem bestehend aus Lisa Scott-Lee, Lee Latchford-Evans, Faye Tozer und Ian ‚H' Watkin – wurde Ende der 1990er Jahre berühmt und eroberte mit Hits wie ‚Tragedy‘ und ‚Better Best Forgotten‘ die Charts. Der Erfolg kam jedoch auch mit einem großen Preis: Die fünf Musiker mussten der Band zuliebe ihre eigenen Bedürfnisse und sogar ihre Gesundheit hintenanstellen.

„Rückblickend wurden wir nicht wirklich als Menschen von den Leuten um uns betrachtet“, enthüllt Sängerin Claire Richards im Gespräch mit der Zeitung ‚The Sun on Sunday‘. „Einmal fand ich einen Knoten und ich buchte einen Arzttermin, um ihn überprüfen zu lassen. Als ich es [den Managern] sagte, forderten sie mich dazu auf, es umzubuchen. Wir hatten an diesem Tag Radiointerviews. Das war eine der wenigen Male, dass ich für mich selbst eintrat und sagte ‚Nein, das ist wichtiger.‘“ Allerdings habe sie unheimliche Schuldgefühle verspürt. „Solche Dinge waren für uns die dunklere Seite der Industrie“, offenbart die Künstlerin.

Interpreten in diesem Artikel:
Lisa Scott-Lee 

Weitere News

Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Vor 15 Stunden
Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Vor 2 Tagen
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Vor 2 Tagen
Drama in Dubai: Influencer fürchten Hochwasser
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru