Cassandra Steen: Lobenswerter Einsatz für die Umwelt

9. Juni 2021, 09:51 Uhr
Cassandra Steen setzt sich zusammen mit WWF für den Schutz des Waldes ein.
Die Sängerin will mit einem neuen Song auf die Magie des Waldes aufmerksam machen.

Der Sängerin liegt die Umwelt sehr am Herzen – aus diesem Grund hat sie nun für die Waldschutzaktion ‚Flora Musica‘ der Naturschutzorganisation WWF eine Hymne geschrieben, um zu verdeutlichen, wie wichtig der Wald für uns alle ist. Aufgrund des Klimawandels und extremer Trockenheit sterben leider immer mehr Waldflächen in Deutschland ab.

„Es gibt einfach zu wenige Mischwälder und die sind auch noch alle angegriffen“, stellt Cassandra die Problematik im Interview mit ‚t-online.de‘ heraus. „Auch weil vielen Menschen das Grundwissen darüber fehlt, was überhaupt in einem Wald passiert und dass Bäume lebensnotwendig für uns sind. Genauso wie der Wald sind wir auch nur ein Teil dieser Welt und wenn wir da nicht ordentlich nachziehen und aufpassen, dann entstehen noch mehr Probleme als wir schon haben. Ich glaube, das braucht niemand.”

Um ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, versucht die Glashaus-Künstlerin außerdem, so gut wie möglich auf Plastik zu verzichten. „Ich möchte einfach kein Plastik in meinem Essen. Oder besser: so wenig wie möglich, denn vorhanden ist es ja sowieso schon überall. Das ekelt mich einfach an”, erklärt sie.

Darüber hinaus wünscht sich die 41-Jährige, dass Kindern mehr über die Schönheit der Natur beigebracht wird. „Man könnte mit ihnen auf Grünflächen Samen austeilen und ihnen erklären, dass sie auf diese Weise die Bienen und die Insekten unterstützen und schützen“, schildert Cassandra. „Das ist nicht schwierig und stärkt das Bewusstsein schon bei den Kleinsten. Es macht auch Spaß und wenn alles blüht, sind sie stolz und zeigen das sicherlich gerne Eltern und Großeltern und binden sie so auch mit ein. Immerhin geht es um die Zukunft der Kinder, es ist schon arg unausgeglichen.“

Interpreten in diesem Artikel:
Cassandra Steen 

Weitere News

EM-Spiel gegen Ungarn: Loyalitäts-Konflikt für Cathy Hummels?
Vor 11 Stunden
EM-Spiel gegen Ungarn: Loyalitäts-Konflikt für Cathy Hummels?
Amira Pocher kauft sich eigene Wohnung
Vor 11 Stunden
Amira Pocher kauft sich eigene Wohnung
Pietro Lombardi: Neue alte Liebe entflammt?
Vor 2 Tagen
Pietro Lombardi: Neue alte Liebe entflammt?
Made with in Berlin
© 2000-2021 MusikGuru