Brigitte Neilsen: Beschützt von Arnold

9. August 2022, 09:55 Uhr
Brigitte Neilsen: Beschützt von Arnold
Brigitte Neilsen fühlte sich „sehr sicher“, als sie mit Arnold Schwarzenegger an ‚Red Sonja‘ arbeitete.
Brigitte Neilsen: Beschützt von Arnold

Die 59-Jährige war eine unbekannte Schauspielerin, als sie 1985 die Hauptrolle in dem Film ergatterte, und sie war dankbar für die Freundlichkeit ihres erfahreneren Co-Stars, der ihr während der Dreharbeiten half und den Druck von ihr nahm. In seinem Beisein fühlte sie sich sicher am Set.

Noch heute erinnert sich Brigitte gern daran. Gegenüber ‚BANG Showbiz‘ sagte sie jetzt: „Arnold ist ein großartiger Kerl. Er gab mir das Gefühl, sehr sicher zu sein, weil er damals ein Superstar war. Er ist es immer noch. Er war in so vielen Filmen zu sehen und für mich war es das erste Mal, also hat er mir auf dem Weg geholfen. Wir hatten einen tollen Dreh. Es war ein sehr langer Dreh. Wir haben sechs Monate lang gedreht. Wenn man bedenkt, dass heutzutage viele Spielfilme gedreht werden und in acht bis zehn Wochen bist du fertig.“ Die Crew am Set habe das ganze Prozedere allerdings kurzweiliger erscheinen lassen, wie sich die gebürtige Dänin erinnert: „‚Red Sonja‘ war sehr lang, aber es gab eine tolle Gruppe von Leuten. [Direktor] Richard Fleischer war sehr nett und sehr geduldig und sprach mit dieser kleinen zurückhaltenden Stimme. Es war großartig. Arnold hat sehr viel Spaß gemacht. Sehr überlebensgroß. Vor allem optisch war er das für mich.“

Und trotz des Ruhms des ‚Terminator‘-Schauspielers zu dieser Zeit gab Brigitte zu, dass sie am Anfang keine Ahnung hatte, wer er war, als sie zum ersten Mal zusammen gecastet wurden. Sie erzählte: „Ich erinnere mich, als Dino De Laurentiis zu mir sagte: ‚Du hast die Rolle.‘ Und ich glaube, er dachte, ich würde glücklich sein, als er sagte: ‚Du wirst mit Arnold Schwarzenegger spielen.‘ Und ich erinnere mich, dass ich sagte: ‚Wer?‘ Ich hatte keine Ahnung, wer er war!“

Weitere News

Taylor Swift: Spotify-Rekord mit neuem 'The Tortured Poets Department'-Album
Vor 1 Tag
Taylor Swift: Spotify-Rekord mit neuem 'The Tortured Poets Department'-Album
Green Day: Alben in voller Länge live gespielt
Vor 14 Stunden
Green Day: Alben in voller Länge live gespielt
Hozier: „Massiv überrascht
Vor 9 Stunden
Hozier: „Massiv überrascht" über Billboard Hot 100-Erfolg von 'Too Sweet'
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru