Black Sabbath feiern 50 Jahre 'Paranoid'

7. August 2020, 11:48 Uhr
Black Sabbath feiern 50 Jahre \'Paranoid\'
Black Sabbath legen ihre Platte 'Paranoid' neu auf.
Die Rocker veröffentlichen zu Ehren ihres ikonischen Albums, das 1970 erschienen war, eine Jubiläumsausgabe.

Im Oktober ist es genau 50 Jahre her, dass die britischen Rocker ihr ikonisches Album auf den Markt gebracht haben. 'Paranoid' hatte nach seinem Erscheinen sofort die weltweiten Charts erobert. In Deutschland schaffte es die Platte auf Platz zwei, während sie in Großbritannien auf die Spitze kletterte. Grund genug also, um dieses bedeutende Jubiläum zu feiern.

Am 9. Oktober erscheint nun eine Neuauflage von 'Paranoid', wobei die Fans die Qual der Wahl haben. Das Album wird als vierteiliges CD-Set sowie als fünfteilige Vinyl-Edition verfügbar sein. Darauf werden neben den originalen Tracks auch zwei ihrer Live-Shows von 1970 enthalten sein, die noch nie davor auf Vinyl verfügbar waren, sowie ein seltener Quadrofon-Mix.

Damit nicht genug: Die Fans erwartet außerdem Interviews mit allen vier Bandmitgliedern - Sänger Ozzy Osbourne, Gitarrist Tony Iommi, Drummer Bill Ward und Bassist Geezer Butler - sowie seltene Fotografien der Gruppe. Die Neuauflage wartet des Weiteren mit einem Poster und einem Nachdruck des Black Sabbath-Tourbuchs auf, das während ihrer 'Paranoid Tour' verkauft worden war.

Interpreten in diesem Artikel:
Ozzy Osbourne  Tony Iommi  Bill Ward  Geezer Butler 

Weitere News

Wie Beyoncé: Lily Allen macht jetzt auch Country-Musik
Vor 12 Stunden
Wie Beyoncé: Lily Allen macht jetzt auch Country-Musik
Green Day: Alben in voller Länge live gespielt
Vor 2 Tagen
Green Day: Alben in voller Länge live gespielt
Stevie Nicks: Das sind ihre Gäste beim BST
Vor 2 Tagen
Stevie Nicks: Das sind ihre Gäste beim BST
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru