Avril Lavigne macht Fans auf neues Album heiß

9. Januar 2022, 07:50 Uhr
Avril Lavigne verrät erste Details über ihr neues Album.
Die Punk-Musikerin enthüllt, dass sich ihre Fans auf eine ganze Reihe an Kollaborationen mit anderen Künstlern freuen dürfen.

Die Sängerin veröffentlichte kürzlich ihre aktuelle Single ‚Bite Me‘, für die sie sich mit Blink-182-Drummer Travis Barker zusammentat. Damit feierte sie ihr musikalisches Comeback, denn seit 2019 war es eher ruhig um die ‚With You‘-Hitmacherin. In einem Instagram-Live plaudert die 37-Jährige nun mehr über ihre kommende Platte aus, die bei Travis‘ Label DTA Records erscheint.

Demnach nutzte Avril den Corona-Lockdown gründlich aus, um für ihre neuen Songs mit diversen Künstlern zusammenzuarbeiten. „Ich habe eine Reihe verschiedener Kollaborationen auf der Platte, so viele wie nie zuvor, da jeder in der Stadt war“, offenbart sie. Das noch unbetitelte Album beschreibt die Musikerin als „Liebesbrief an Frauen und Selbstermächtigung“. Der „Geist und die Energie“ der LP würden gehörig Spaß machen, verspricht Avril weiter.

Die Chemie zwischen der ‚Sk8er Boi‘-Interpretin und Travis scheint jedenfalls zu stimmen. In einem kürzlichen Interview enthüllte sie gegenüber ‚The Forty Five‘: „Ich musste ein Label für die neue Musik finden und es fühlte sich wie eine offensichtliche Wahl an. Er ist ein Künstler, also hat er meine Vision verstanden, weiß aber auch, wie wichtig es ist, ein guter Partner zu sein. Blink-182 war schon immer eine meiner Lieblingsbands.“

Interpreten in diesem Artikel:
Avril Lavigne  Travis Barker 

Weitere News

Chris Martin vergleicht Abschied von Coldplay mit dem 'Harry Potter'-Ende
Vor 15 Stunden
Chris Martin vergleicht Abschied von Coldplay mit dem 'Harry Potter'-Ende
Naddel: Ich wollte eine Familie
Vor 2 Tagen
Naddel: Ich wollte eine Familie
Désirée Nick: Dschungel-Lesben-Show?
Vor 2 Tagen
Désirée Nick: Dschungel-Lesben-Show?
Made with in Berlin
© 2000-2022 MusikGuru