Facebook
Twitter
141 Songtexte
29 Übersetzungen
Millencolin ist eine schwedische Punkrock-Band, die im Oktober 1992 von Erik Ohlsson, Mathias Färm und Nikola Sarcevic in Örebro gegründet wurde. Die Band wird oft zu den typischen Vertretern eines punkigen, eingängigen und sehr harmonischen Melodycore-Sounds gezählt, der als sogenannter Skatepunk bekannt wurde.

Millencolin Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Millencolin

Millencolin ist eine Pop-Punk-Band aus Örebro, Schweden, die 1992 gegründet wurde. Ihre Musik ist eine Kombination aus melodiebetontem Punkrock mit skandinavisch angehauchten Elementen. Charakteristisch ist ein stilprägender Kontrast zwischen dem schnellen, energischen Schlagzeug und den lebhaften Gitarrenlinien. Der typische Sound der Band ist eine Mischung aus Einflüssen des Punk- und Alternative Rocks. Die Lyrics der Band sind meist politisch und zeigt ihre Unzufriedenheit mit ungerechten und rassistischen Strukturen. Im Verlauf der Jahre hat sich Millencolin von einer eher traditionellen Punk-Band zu einer vielseitigeren Rockband entwickelt, die sich auch anderen Genres öffnet.

Steckbrief

  • Gegründet
    1992
  • Ort
    Örebro
  • Mitglieder
    Nikola Sarcevic
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru