Facebook
Twitter
190 Songtexte
8 Übersetzungen
Lucio Dalla war ein italienischer Musiker, Cantautore und Schauspieler. Der ursprüngliche Jazzmusiker war einer der bedeutendsten und innovativsten italienischen Cantautori.

Lucio Dalla Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Lucio Dalla

Lucio Dalla war ein italienischer Singer-Songwriter, Musiker, Komponist und Schauspieler. Er wurde 1942 in Bologna, Italien, geboren. Lucio Dalla war ein Pionier der italienischen Rockmusik und wurde insbesondere durch seine eindringlichen Balladen und seine leidenschaftlichen Live-Auftritte bekannt. Duch seine Musik war er einer der einflussreichsten Musiker seiner Zeit. Er sang sowohl in Italienisch als auch in Englisch und schrieb über aktuelle Themen. Er tourte durch Europa, Nordamerika und Japan und veröffentlichte viele Alben, darunter "Caruso" und "4 Marzo 1943". Sein letztes Album "Com'è profondo il mare" wurde 2007 veröffentlicht. Er starb 2012 im Alter von 68 Jahren in Montreux, der Schweiz.

Steckbrief

  • Name
    Lucio Dalla
  • Geburtstag
    4. März 1943
  • Geburtsort
    Bologna, Italien
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    1. März 2012
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru