Facebook
Twitter
84 Songtexte
5 Übersetzungen
Frankreich im 19. Jahrhundert: Nach Jahren im Knast wird Jean Valjean von Gefängniswärter Javert auf Bewährung freigelassen. Valjean bricht bald seine Auflagen und steigt inkognito zum rechtschaffenen Bürgermeister einer Kleinstadt auf. So kümmert er sich um die Tochter der todkranken Fantine. Doch Javert macht unerbittlich Jagd auf ihn.

Les Misérables Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Les Misérables

Les Misérables ist ein französisches Musical, das im Jahr 1980 erschien. Die Hauptfiguren sind eine Gruppe Pariser Armen, die unter schlechten Bedingungen leben. Das Musical greift Themen wie Armut, Moral, Hoffnung und Liebe auf und erzählt eine Geschichte über die Suche nach Freiheit, Glück und sozialer Gerechtigkeit. Es verwendet unterschiedliche Musikstile, vom französischem Chanson bis hin zu klassischer Oper und Pop-Musik. Der Soundtrack zum Musical wurde zu einem weltweiten Erfolg.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru