Facebook
Twitter
115 Songtexte
Kult oder Kultus umfasst die Gesamtheit religiöser Handlungen.

Kult Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kult

Kult ist eine polnische Rockband, gegründet 1981 in Poznań. Die Band besteht aus muisikalischen Gründern Robert Brylewski (Gitarre, Gesang) und Kuba Sienkiewicz (Schlagzeug) sowie Adam „Bury“ Michalski (Gitarre), Kedzi (Gitarre, Gesang) und Dan Vatical (Bass, Keyboard).

Kult ist bekannt für seine melodische Rockmusik, die Elemente aus Punk, Funk und Industrial, aber auch jazzige und experimentelle Klänge, beinhaltet. Seine Lieder befassen sich vor allem mit sozialen Themen, aber auch mit politischer und persönlicher Kritik.

Im Laufe der Jahre hat Kult einige bekannte Alben veröffentlicht, darunter "Tata 2", "Tata Kazika", "Tajne Komplety" und "Spokojnie". Im Jahr 2017 veröffentlichte die Band ihr letztes Album "Koncertówka".

Kult hat eine sehr treue Anhängerschaft und ist eine der bekanntesten Rockbands in Polen. Sie haben mehrere nationale und internationale Auszeichnungen erhalten, darunter einen Preis für ihr Le
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru