Facebook
Twitter
81 Songtexte
King Crimson ist eine britische Progressive-Rock-Gruppe, die 1968 für einen Auftritt am 13. Januar 1969 im Fulham Palace Cafe von Robert Fripp und Michael Giles gegründet wurde und – mit Fripp als Vordenker – in wechselnden Formationen bis heute besteht.

King Crimson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über King Crimson

King Crimson ist eine einflussreiche britische Progressiv-Rock-Band, die 1969 von dem Gitarristen Robert Fripp gegründet wurde. Die Band ist für ihre experimentelle und innovative Mischung aus Rock, Jazz, Klassik und anderen Einflüssen bekannt. Diese Einflüsse bilden eine einzigartige Soundpalette, die sich über viele Musikstile und Subgenres erstreckt. King Crimson ist auch eine der ersten Bands, die sich mit avantgardistischen, musikalischen Ideen auseinandersetzten, eine Tradition, die sie noch immer beibehalten. Mit über 20 Alben, die seit ihrer Gründung aufgenommen wurden, ist King Crimson eine der einflussreichsten und am meisten geschätzten Bands der Rockmusik.

Steckbrief

  • Gegründet
    1968
  • Ort
    England
  • Mitglieder
    Tony Levin
    Robert Fripp
    Bill Bruford
    Adrian Belew
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru