Facebook
Twitter
199 Songtexte
Kim Larsen war ein in Dänemark, Schweden und Norwegen bekannter Musiker, der sowohl als Frontsänger der Band Gasolin’ als auch solistisch große Erfolge in Dänemark errang. Er hatte mit seinen teilweise sehr gesellschaftskritischen Texten einen gewissen Einfluss auf das öffentliche Leben in Dänemark.

Kim Larsen Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kim Larsen

Kim Larsen ist ein Singer-Songwriter und Musiker aus Dänemark. Er hat in den 1970er und 1980er Jahren zahlreiche beliebte und anhaltende Hits geschaffen, darunter "Midt Om Natten" (1982), "Kvinde Min" und "Jutlandia" (beide 1984). Mit seinen Liedern stellt er Fragen über das menschliche Dasein und beschreibt die Erfahrungen und Emotionen, die mit dem Leben verbunden sind. Seine Musik hat eine einzigartige Mischung aus Rock, Folk und Singer-Songwriter-Pop. Er hat mehr als 20 Alben veröffentlicht, von denen einige mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurden. Seine Musik wird in ganz Skandinavien und Deutschland geschätzt. Kim Larsen ist ein lebendes dänisches Kulturgut und ein Pionier des dänischen Pop-Rocks.

Steckbrief

  • Name
    Kim Melius Flyvholm Larsen
  • Geburtstag
    23. Oktober 1945
  • Geburtsort
    Kopenhagen, Dänemark
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    30. September 2018
  • Kinder
    Hjalmer Larsen
    Sylvester Larsen
    Lui Larsen
    Pelle Larsen
    Molly Larsen
    Alice Eva Larsen
  • Partner
    Liselotte Kløvborg Larsen (verheiratet 2001–2018)
    Hanne Qvist Larsen (verheiratet 1973–1994)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru