Facebook
Twitter
119 Songtexte
46 Übersetzungen
Josep Maria Carreras i Coll ist ein spanischer Opernsänger. Er wird zu den herausragenden Tenören der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gezählt. Er gehörte neben Luciano Pavarotti und Plácido Domingo zu den Drei Tenören.

José Carreras Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist José Carreras?
Wo ist Jose Carreras geboren?
Wann hatte Jose Carreras Leukämie?
Wie heißen die drei großen Tenöre?

Über José Carreras

José Carreras ist ein spanischer Opernsänger und einer der renommiertesten Tenöre der Welt. Er begann seine Karriere als Kinderstar im Teatro Liceu in Barcelona und machte sich schon bald einen Namen als Tenor. Er hat weltberühmte Opern wie La Bohème, Tosca und Carmen gesungen und ist regelmäßig bei Opernfestivals in der ganzen Welt zu sehen. Er hat auch als Solist in zahlreichen Konzerthallen und Opernhäusern auf der ganzen Welt aufgetreten. Carreras ist ein traditioneller Opernsänger, aber er hat im Laufe seiner Karriere auch Pop, Musical und Jazz angeboten. Er ist auch dafür bekannt, dass er eine eigene Wertekampagne namens „José Carreras Leukaemieforschungsstiftung“ ins Leben gerufen hat, um dazu beizutragen, dass Leukämie-Patienten die bestmögliche Behandlung erhalten.

Steckbrief

  • Name
    Josep Carreras
  • Geburtstag
    5. Dezember 1946
  • Geburtsort
    Sants, Barcelona, Spanien
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Größe
    1,7 m
  • Partner
    Jutta Jäger (verheiratet 2006–2011)
    Mercedes Pérez (verheiratet 1971–1992)
  • Kinder
    Albert Carreras
    Julia Carreras
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru