Facebook
Twitter
103 Songtexte
24 Übersetzungen
Jonathan „Johnny“ Clegg, OBE war Gitarrist, Sänger, Tänzer und Komponist. Er lebte ab 1960 in Südafrika. Bekannt wurde er als Frontmann der Popmusik-Gruppen Juluka und Savuka.

Johnny Clegg Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Johnny Clegg

Johnny Clegg ist ein südafrikanischer Musiker, der als einer der wenigen Musiker Afrikaans, Zulu und Englisch verwendet und sich auf eine Vielzahl von Musikstilen spezialisiert hat, einschließlich Ethno-Pop, Rock, Afrikaans, Zulu-Musik und traditioneller afrikanischer Musik. Er wurde vor allem für sein Engagement für die Unterstützung der Menschenrechte in Südafrika während der Apartheid bekannt. Er hat mehr als 20 Alben veröffentlicht und ist bekannt für seine Songs "Scatterlings of Africa", "Great Heart" und "Asimbonanga". Er hat auch mehrere Auszeichnungen wie den "Order of Ikhamanga" und den "Chevalier de l'Ordre des Arts et des Lettres" verliehen bekommen.

Steckbrief

  • Name
    Jonathan Paul Clegg
  • Geburtstag
    7. Juni 1953
  • Geburtsort
    Bacup, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    16. Juli 2019
  • Partner
    Jenny Clegg (verheiratet 1988)
  • Kinder
    Jesse Clegg
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru